02.09.14, 07:25 Uhr
Von: Angel Heart
Ort Tablett
Instrument: Klavier
Verein noch keine
Der Theorieteil hat mich in den Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Übung...spitze.

Ich würde mich über einen YouTube-Klavierunterricht von freuen.

gruss Angel
05.08.14, 01:36 Uhr
Von: Madleine *wink*
Ort Würzburg - am Main - mit Blick auf Festung :-P
Instrument: Flöte, Gitarre
Verein allein *yeah* - besser ist das :-)
Im Januar begann ich autodidakt Querflöte zu lernen. Ihre Seite hat mir sehr geholfen die Verzierungen und Artikulation zu lesen und umzusetzen. Mein Musikunterricht liegt mehr als 30 Jahre zurück, das Wissen aus der Schule ist daher etwas eingerostet :-).
Die Liebe die in Ihrer Arbeit steckt und mit der Leichtigkeit mit der Sie die Theorie vermitteln ist wunderbar. Es hilft mir sehr, hier mein Wissen aufzufrischen und Wissenslücken zu schließen. Dankeschön und alles Liebe für Sie und Ihre Familie*wink*
05.07.14, 03:33 Uhr
Von: Larissa
Instrument: Geige, Orgel, Keyboard und Klavier
Hallo aus Brazilien, rsrsrsrs.
Dein Website hat mir so viel geholfen um Musiktheorie auf Deutsch zu lernen.
Vielen vieln Dank!!!
*wink*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße zurück an das schöne Land, das ich auch irgendwann noch einmal besuchen möchte *wink*
25.06.14, 13:47 Uhr
Von: En Ebad
Ort WoZi BRD
Instrument: Block-&,Flöte,Klarinette,Klavier
Verein ex Musikverein, nun Gesang
Ich finde diese Seite hier sehr interessant *yeah* und werde diese gerne empfehlen.
Danke für die Grundlagen.*wink*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine interessante Instrumentenkombination :-)
13.06.14, 12:19 Uhr
Von: tonkind
Ort Garten zuhause
Instrument: Stylophone
Verein Die drei lustigen Vier
Super Seite, danke für Dein Engagement!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stylophon... wie cool :-)
01.05.14, 12:15 Uhr
Von: Toby.bbbbb
Ort In *******
Instrument: Spiele Mundharmonika und singe im Chor
Verein Unterstufenchor vom ***
Musikzeit ist eine gute übersichtliche Seite. Nur ein Verbesserungsvorschlag wäre das es auch eine Suche geben sollte ,weil ich finde das von mir gesuchte Thema nicht :/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, zumindest ein Stichwortverzeichnis ist sicherlich eine gute Idee.
26.04.14, 20:22 Uhr
Von: Stefan
Ort Couch
Instrument: Klavier
Verein allein
Ich freue mich darüber das du jede negative Kritik clever kommentierst.
Ansonnsten Multipliziere die positiven Kommentare mit der Unendlichkeit und du kannst nur im ansatz erahnen wie nützlich mir deine Seite schon gewesen war/ist.

Ich habe nun lust auf mehr. Viel mehr. Dank dir.
Ich möchte einmal frei spielen Lernen. Und Arrangieren lernen. Hast du da einen tipp für mich. Mein maximaler theorie kentnissstand ist deine seite und eine schlecht erklährte Klavierschule.
Ich lerne Autodidaktisch.

Ich habe gelesen das du nichts für deine Leistung zu dieser Seite haben möchtest.
Aber ich möchte gerne jemanden der etwas tolles macht etwas trinkgeld geben. Ich denke dem einen oder anderen geht es genauso.
Richte doch einfach eine Spendenmöglichkeit auf deiner Seite ein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir für dein Lob :-)
Wobei ich sagen muß, dass ich sachlich formulierte Kritik richtig gut finde, denn da ich keinen Lektor o.ä. habe, sind das für mich immer wertvolle Tipps.
Für das freie Spielen gibts viele Bücher gerade für Klavier (könnte jetzt aber auf Anhieb keines nennen). Grundlegende Harmoniekenntnisse sind sicher hilfreich, ansonsten hilft nur: spielen, spielen, spielen. Und zuhören (den guten Musikern).
Achja, und das "Anbieten einer Spendenmöglichkeit": habe ich jeden Tag in der U-/S-Bahn, finde ich persönlich sehr anstrengend... ;-)
31.03.14, 19:57 Uhr
Von: Mozart
Sie ist toll ich habe viel gelernt und ich werde wenn ich in Musik proplemme habe immer auf diese Seite gehen :)
30.03.14, 15:31 Uhr
Von: Veronica
Ort zuhause
Instrument: Klavier
Verein allein
Super Seite. Bin durch Zufall darauf gestoßen und habe jetzt erst einmal stundenlang mit den Übungen getestet, welche Themen mir noch schwer fallen. Die Dreiklänge werde ich definitiv von meiner Klavierlehrerin als wöchentliche Hausaufgabe einfordern.

So viel geballte Musiktheorie auf absolut nette und kurzweile Art vermittelt. Vielen Dank dafür. *yeah*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir für den netten Eintrag und die wertvollen Hinweise per Mail!
12.03.14, 22:23 Uhr
Von: jihjuihgzug
klar is es asozial das einfach zu kopieren aber es interessiert die meisten eh nicht und rauskommen tuts auch nicht also einfach machen lassen und drauf scheißen wenns ihnen dadurch besser geht :D aber aufregen wirds mich auch :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach, denke mal an den Freiherr von und zu nach Guttenberg... auch Lehrer und Profs bewegen sich manchmal im Internet, und wenn ihnen dann die Inhalte einer Haus- oder Studienarbeit verdächtig bekannt vorkommen...
Muß jeder selbst entscheiden, aber kurz mal vorher nachdenken, ob es das wert ist.

Einträge: 390 - Seiten:   39  38  37  36  35  34  33  32  31  30  29  28  27  26  25  24  23  22  21  20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  9  8  7  6  5  4  3  2  1 Eintragen